Erfolgreich am zweiten Spieltag präsentierten sich (unten, von links) Kristin Züfle, Dennis Braun, coach Frank Mohrlok, Lena Salzmann, Anna-Lisa Haist, Marius Rees sowie (oben, von links) Mirco Schmidt, Ramona Haist, Frieder Mast und Moritz Weber. Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: Klosterreichenbacher Mannschaft überzeugt

Das 3-3 Mixedvolleyballteam aus Klosterreichenbach hat am zweiten Spieltag mit drei Erfolgen überzeugen können.

Gegen Stuttgart-Rohr verlief der Beginn zwar noch etwas schleppend, am Satzende steigerte sich der VFR aber und ging mit 25:23 in Führung. Eine deutlichere Angelegenheit dann der zweite Durchgang, den die Gastgeber mit 25:17 gewannen.

Souveräne Leistung gegen VfR Cannstatt

Danach wartete mit dem Team "Miami Heat" Tübingen ein härterer Brocken auf die Murgtäler. Nach jeweils einem Satzgewinn auf beiden Seiten musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und dank einer Aufschlagserie von Ramona Haist machten die Klosterreichenbacher einen 21:24-Rückstand wett. Nach einer Abwehr von vier Matchbällen wurde bejubelten die Spieler mit 28:26 den zweiten Tageserfolg.

Die gute Form mitzunehmen galt es nach der Mittagspause gegen die Spielvereinigung Cannstatt. Der VFR spielte überlegen auf und hatte mit 25:9 und 25:19 die Nase vorn. Mit dem Aufstiegsaspiranten aus Leinfelden bekam es das Team danach zu tun. Anfangs kam der VFR nicht richtig ins Spiel und unterlag mit 21:25. Danach drehte er aber den Spieß um und glich aus (25:18). An Spannung kaum zu überbieten war der dritte Satz, beide Teams schenkten sich nichts. Etwas unglücklich musste die Heim-Sechs mit 26:28 knapp die einzige Niederlage hinnehmen.