Eddy Kempf musste sich erst im Finale geschlagen geben. Der Vizemeistertitel bedeutet ihm aber viel. Foto: Eggert Foto: Schwarzwälder-Bote

KampfsportHorber Eddy Kempf schnappt sich Vizemeistertitel

(egg). Die Judoka der Männerklase U 18 waren vergangenes Wochenende in Esslingen bei den südwürttembergischen Einzelmeisterschaften gefragt. Der Horber Kampfsportler Eddy Kempf konnte sich in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm den Vizemeistertitel und damit die Fahrkarte zur Landeseinzelmeisterschaft erkämpfen.

Mit der südwürttembergischen Einzelmeisterschaft begann die neue Wettkampfsaison der Männer U 18. Vom Horber Judoclub waren Benjamin Müller (bis 55 Kilogramm) und Eddy Kempf (bis 60 Kilogramm) am Start. Benjamin Müller hatte an diesem Tag Pech. In seiner ersten Begegnung gegen den Freudenstädter Maxim Hebert verletzte er sich, sodass er aus dem Wettbewerb ausscheiden musste.

Sein Vereinskamerad Eddy Kempf startete in einer Wettkampfgruppe mit neun Teilnehmern. Mit zwei gewonnenen Kämpfen durch Würfe und Armhebel im Bodenkampf konnte er sich die Finalteilnahme sichern. Im Kampf um den Meistertitel stand er schließlich Dennis Hebert vom TSV Freudenstadt gegenüber. Der Freudenstädter Judoka, der ebenfalls wie Eddy Kempf über viel Wettkampferfahrung verfügt, konnte das Finale für sich entscheiden. Der Vizemeistertitel ist dennoch ein guter Einstand und Erfolg für Eddy Kempf.

Nächstes Wochenende geht es in Reutlingen bei der Landeseinzelmeisterschaft weiter. Wer dort unter die ersten fünf kommt, darf dann bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft starten.