Vielfältige Angebote gab es bei der Ferienbetreuung im KiJuz. Foto: KiJuz Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienbetreuung: Vielfältiges Angebot für Kinder in Ferien

Freudenstadt. Das Kinder- und Jugendzentrum (KiJuz) Freudenstadt hat auch zu Beginn des Jahres eine Ferienbetreuung angeboten. Das KiJuz öffnete täglich von 7.30 bis 14 Uhr seine Türen und bot ein buntes Programm.

In kleinen Gruppen konnten Jungen und Mädchen gemeinsam ins neue Jahr starten. Bei Bastelangeboten, passend zur Jahreszeit, wurden Pinguine aus Tonkarton und viele weitere Kreationen gebastelt. Besonders das Billard und der Tischkicker boten ebenfalls kurzweilige Unterhaltung. Der Wintereinbruch wurde zum Spielen im Schnee und zum Bauen von Schneemännern genutzt.

Ein täglicher Programmpunkt war auch das gemeinsame Kochen und Essen, bei dem die Kinder erste Kocherfahrungen sammeln konnten. Auch in den kommenden Ferien bietet das KiJuz wieder Betreuung, Spaß und Spiel an. Pünktlich zum neuen Jahr liegen auch die Faltblätter zur Ferienbetreuung 2017 in den Grundschulen, dem Bürgerservice und im KiJuz aus.

 Weitere Informationen und Anmeldung bei Daniela Schwabe unter Telefon 07441/8 90 2 57 oder E-Mail an daniela.schwabe@freudenstadt.de.