MotorsportQualifikation schon Erfolg

Mit Julien Frey und Lenny Sadzik waren vom MRSV Waldachtal gleich zwei Kartfahrer für den württembergischen Endlauf in Heilbronn qualifiziert. Dabei ging es auch um die Teilnahme an den süddeutschen und deutschen Meisterschaften.

Zu dieser Veranstaltung wurden die besten acht Fahrer aller Altersklassen der drei Regionalserien im ADAC Württemberg eingeladen. Diesen Erfolg haben sich die zwei Waldachtäler durch sehr gute Leistungen bei den einzelnen Kartslaloms erarbeitet. Allerdings konnte Julien Frey krankheitsbedingt nicht an diesem Endlauf teilnehmen.

Etwas Pech hatte Lenny Sadzik. Als seine Klasse bereits auf der Strecke unterwegs war fing es an zu regnen. Der junge Kartfahrer, der als einer der letzten auf die Strecke durfte, musste mit Slick-Reifen auf nasser Fahrbahn antreten, wodurch er deutlich zurückfiel. Der zweite Lauf lief bedeutend besser und er konnte er sich noch Platz sieben sichern.

Damit schrammte er nur knapp an einem Qualifikationsplatz vorbei. Die ersten drei Fahrer dürfen zur DM, und die ersten Fünf zur süddeutschen Meisterschaft.