JugendfußballTrainer sieht Ziel erreicht

(kag). SV Gruol – TuS Ergenzingen 1:1 (1:1). Die C-Junioren des TuS Ergenzingen beenden die Hinrunde der Landesstaffel auf dem dritten Platz. Damit hat das Team von Trainer Gerd Bader das vor dem letzten Spiel gesteckte Ziel erreicht.

Es bleibt jedoch dabei, dass sich das Team auf gegnerischen Plätzen schwerer tut als auf an der heimischen Breitwiese. Dabei erwischten die Gäste einen denkbar schlechten Start, denn der Gegner aus dem Zollernalbkreis durfte bereits nach wenigen Sekunden den Führungstreffer bejubeln. Vom frühen Rückstand erholte sich der TuS jedoch schnell und kam nach drei Minuten zur ersten guten Gelegenheit durch Nikolai Scheurenbrand. Während dieser das Ziel knapp verfehlte, traf Jonas Ottmar sieben Minuten später voll ins Schwarze. Mit einem Schuss ins lange Eck egalisierte er den frühen Führungstreffer.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der TuS Ergenzingen zwar leichte Vorteile hatte, der SV Gruol aber gut dagegenhielt und sich nicht wie ein potenzieller Absteiger präsentierte. Dieses Spiel setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Kurz vor Schluss wurde den Gästen ein Treffer wegen Abseitsstellung des Torschützen nicht anerkannt. "Wir haben uns heute schwer getan unser eigenes Spiel durchzusetzen und uns zu sehr dem Gegner angepasst, der immer wieder versucht hat über lange Bälle zum Erfolg zu kommen", so Gerd Bader nach dem Schlusspfiff. Alles in allem könne man mit dem Punktgewinn und der bisherigen Punkteausbeute sehr zufrieden sein, erklärt der Coach abschließend. Das nächste Spiel unter freiem Himmel findet am 14. März 2015 in Rottenburg statt, zuvor stehen einige Spiele in der Halle auf dem Programm.