KarateKartaschule Morina holt Medaillen

Bei der diesjährigen baden- württembergischen Karate Landesmeisterschaft Jugend/Junioren und U 21 in Dornhan holte sich die Freudenstädter Karateschule Morina elf Medaillen. Mit acht Kämpfern war man an den Start gegangen, heraus sprangen drei Gold-, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen sowie die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 27. und 28. Juni in Erfurt.

Die erste Goldmedaille holte sich Fatlinda Morina in Kumite Jugend -54kg. Sie gewann alle ihre Kämpfe souverän und machte den Landesmeistertitel zum fünften mal in Folge fix. Gold ging auch an Eike Jan Schweier in Kumite Junioren -55kg, der im Finale gegen Krafft Marwin vom SV Böblingen überzeugte. Komplettiert wurde das Goldfeld in der Kampfgemeinschaft KG Württemberg Kumite Junioren weiblich mit Milena Schmiedere, Lisa-Maria Schaupp und Alissa Hartung.

Die Silbermedaille ging an Lulzim Morina Kumite U21 -83kg, Robert Kais Kumite U21 -60kg sowie an das Kumite Team KG-Freudenstadt/Ludwigsburg Jugend weiblich mit Fatlinda Morina, Lisa-Maria Schaupp, Chiarra Stock und Alexia Hube.

Bronze holten außerdem die Kämpfer Milena Schmiederer Kumite -59kg Junioren ebenso wie Kevin-Julian Markus in Kumite -68kg, Maik Krause Kumite Jugend -57kg , Chiara Sock Kumite Jugend -54kg und an das Kumite Team Junioren mit Robert Kais, Kevin-Julian Markus und Erhan Birdüzer.