TischtennisZwei 9:7-Auswärtssiege für Mannschaften des TT Klosterreichenbach

(ws). Hauptsache gewonnen! Unter diesem Motto dürfen die Tischtennisteams des TT Klosterreichenbach die Auswärtsbegegnungen in Gechingen und Salzstetten abhaken. Dabei bewiesen die Murgtäler Stehvermögen und verzeichneten eine genügend große Portion Dusel, um jeweils mit dem denkbar knappsten Resultat von 9:7 die Oberhand zu behalten.

Tabellennachbar und Schlusslicht Gechingen kämpfte um seine letzte Chance und versuchte Klosterreichenbach ein Bein zu stellen. Dieses Vorhaben schien auch eingangs zu glücken, denn den Niederlagen von Frey/Witt und dem knappen Sieg Reinhardt/Züfles folgte ein hauchdünner Sieg über Wenselau/Haist. Auch in den folgenden Einzeln verteidigten die Hausherren diesen knappen Vorsprung hartnäckig und erlaubten nur Stephan Reinhardt, Jörg Wenselau und Eugen Witt weitere Punktgewinn. Mit einem weiteren Zähler Stephan Reinhardts und einer erneuten Niederlage Helmut Züfles ging es in die zweite Runde, bevor den Gästen Bernd Freys und Jörg Wenselaus starke kämpferische Leistung jeweils in den Entscheidungssätzen die wichtige erstmalige Führung brachte. Auch die letzten Einzel endeten ausgeglichen, wobei Werner Haists Sieg die Führung verteidigte. Im Schlussdoppel ließen Reinhardt/Züfle dann nichts mehr zu und machten den Sack endgültig zu: ein doppelter Punktgewinn, der die Chancen zum Klassenverbleib weiter aufrechterhält.

Die "Zweite" war vor ihrem Gegner Salzstetten IV gewarnt, hatten diese doch Spitzenreiter Bad Rippoldsau gestürzt und man bot deshalb mit Frank Burkowitz und Hans-Peter Neuberger beide Spitzenspieler auf. Trotzdem begann die Partie mit einem Paukenschlag, denn Krause/Kreidler bezwangen die Murgtäler im fünften Durchgang noch. Da auch Zepezauer/Fanta knapp unterlagen, verhinderte das Zufallsduo Budnick/Prinz die totale Pleite. In den Einzeln danach ließ die Reichenbacher Spitze aber keinen Ausrutscher mehr zu.

Unter umgekehrtem Vorzeichen verliefen dagegen die Begegnungen im hinteren Drittel, dabei behielten Thomas Binder und Jan Hemminger für die Gastgeber gegen Yvonne Zepezauer und Markus Prinz total die Oberhand. Zum Glück für die Favoriten setzte sich Oliver Budnick in der Mitte zweimal durch, und auch Marko Fanta blieb nach der Niederlage gegen die einheimische Dame Melissa Burster im zweiten Durchgang obenauf, somit lagen die Murgtäler vor dem Schlussdoppel in Front. Dann hatten die erfahrenen Burkowitz/Neuberger keine Mühe den Gesamtsieg einzufahren.