Die TSG Wittershausen duelliert sich am Wochenende mit dem SV Oberreichenach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-RegionenligaIn Wittershausen ist aber die Moral gestärkt

Noch immer wartet die TSG Wittershausen auf den ersten Saisonsieg; am Samstag gastiert mit dem SV Oberreichenbach erneut ein Gegner, der in der oberen Tabellenhälfte zu Hause ist. Beim SV Hopfau ist die SpVgg Holzgerlingen zu Gast die zuletzt gegen Wittershausen 4:4 gespielt hat.

TSG Wittershausen – SV Oberreichenbach (Samstag, 17 Uhr). Der erste Punkt ist unter Dach und Fach – bei den Mädels der TSG Wittershausen wurde entsprechend gefeiert, und die Moral ist auch gleich deutlich besser geworden. Es bleibt allerdings keine Zeit um sich auf dem Teilerfolg auszuruhen, will die Elf von Thomas Wagner aus dem Keller herauskommen muss endlich der erste Sieg her. Nach der aktuellen Tabelle reicht ein "Dreier" allerdings nur, um auf den Relegationsplatz zu kommen, sollte es mehr sein müssen schon zwei Siege her.

SV Hopfau – SpVgg Holzgerlingen (Samstag, 17 Uhr). Auch wenn das Hopfauer Team personell manchmal auf dem Zahnfleisch daherkommt, Kampf ist immer Trumpf, und fast hätte es zuletzt gereicht, um einen Punkt aus Gechingen zu entführen. Mit der aktuellen Ausbeute ist Spielertrainerin Rebecca Horr trotzdem zufrieden, die sechs Punkte bedeuten den siebtenlatz. Nun gilt es zu versuchen, auf diesem Level zu bleiben; der Gegner aus Holzgerlingen ist schwer einzuschätzen, doch vor eigener Kulisse ist immer ein bisschen mehr drin. Die weiteren Spiele: SV Unterdigisheim – SF Gechingen (Samstag, 15.30 Uhr); SV Sulgen – TSV Grafenau (Samstag, 17 Uhr); SV Bärenthal – SV Nufringen (Sonntag, 11 Uhr).