Viel Spaß machte den Kindern aus der Vorbereitungsklasse die Weihnachtsbäckerei. Foto: Theodor-Gerhardt-Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Schüler der Vorbereitungsklasse verwöhnen Mitarbeiter

Freudenstadt. Die Theodor-Gerhardt-Schule in Freudenstadt richtete für die Mitarbeiter ihres Ganztagbetriebs und die ehrenamtlichen Lesepaten eine Weihnachtsfeier aus.

Die Vorbereitungsklasse, die aktuell aus 24 Kindern besteht, die Deutsch lernen, um später in die Regelklassen integriert werden zu können, bereitete am Morgen gemeinsam mit ihrer Lehrerin mit viel Einsatz die Feier vor: Es wurden Bratäpfel und Waffelteig hergestellt und zum Schluss weihnachtlich dekoriert.

Die Kinder ließen es sich natürlich nicht nehmen, zu testen, ob das, was sie da in ihrer Weihnachtsbäckerei hergestellt hatten, auch für die Mitarbeiter der Grundschule genießbar sein würde. Lehrer und einzelne Schülergruppen der Theodor-Gerhardt-Schule hatten für den Beginn der Feier ein Programm aus Lektüre, Gedicht und Gesang zusammengestellt, ehe das gemütliche Beisammensein begann. Die Weihnachtsfeier war gedacht als kleiner Dank an die Mitarbeiter und sollte die täglich engagierte Arbeit honorieren, ohne die der Schulbetrieb nicht so reibungslos und erfolgreich verlaufen könnte.