Erfolg auf der ganzen Linie für den Altheimer Michael Jung bei

Erfolg auf der ganzen Linie für den Altheimer Michael Jung bei der international besetzten Marbacher Vielseitigkeit.

In einem dramatischen Finale siegte er zunächst in der Dreisterne-Prüfung CIC***, nachdem die bis dahin führende Pia Münker mit Louis M nach einem Springfehler im Endresultat nur auf Rang vier landete. Michael Jung setzte sich mit Halunke FBW nach einer sicheren und fehlerfreien Runde im Spring-Parcours (48,4) vor Sandra Auffarth mit Ispo (50,9) und Dirk Schrade mit Hop and Skip (52,1) durch. In dieser Reihenfolge endete auch das Berufsreiter-Championat mit dem Sieg von Michael Jung.

Der war am Ende auch der Triumphator der CIC*-Prüfung bei den Reitern. Mit fischerIncantas ritt er das Dressurergebnis von 33,2 als Sieger nach Hause. Mit Star Connection folgte er ebenfalls ohne Fehler in Gelände und Parcours auf Platz zwei (34,1). Durch einen Abwurf mit Star Fighter CR kam dieser auf 39,2 Minuspunkte und den vierten Platz hinter Sandra Auffarth mit Thalia l’Amaurial (39,0). Zudem sicherte sich der Doppel-Olympiasieger die baden-württembergische Meisterschaft der Reiter und die Führung im IGV-Cup, der im August mit dem Finale in Altensteig enden wird.