KarateGold, Silber und dreimal Bronze bei Landesmeisterschaften

Der KSD Rottenburg ist mit einem guten Ergebnis in die diesjährige Wettkampf Saison gestartet. Die Athleten der Leistungsklasse maßen sich mit den besten des Landes. Alle Kämpfer haben sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Den Auftakt machte KSD Neuzugang Giusepppe Digilio in der Klasse Kumite (Freikampf) -60kg. Er setzte sich in der Vorrunde klar gegen alle Kontrahenten durch und traf im Finale auf Alexander Wagner von der KG Odenwald. In einem taktisch geführten Kampf landeten beide keinen entscheidenden Treffer, am Ende entschieden die fünf Unparteiischen zugunsten Digilios, damit ist er neuer Landesmeister.

In der Klasse -84kg konnte sich Stefano Pluto mit starken Techniken gegen die Konkurrenz behaupten und wurde erst im Halbfinale durch den amtierenden Deutschen Meister Moritz Bücheler aus Ravensburg gestoppt. In der Trostrunde ließ er seinen Gegnern dann keine Chance und erkämpfte sich Rang drei.

Eine starke Leistung zeigte Timo Wachendorfer im Pool B derselben Gewichtsklasse. Im Halbfinale traf er auf den Favoriten und Nationalmannschaftmitglied Benjamin Baltrocco aus Ludwigsburg. Wachendorfer besiegte Baltrocco 3:2. Im Finale musste er sich mit Silber begnügen.

Ein gelungenes Comeback feierte Koray Hergüner in der Klasse +84kg. Lediglich gegen den international erfolgreichen Felix Duttenhöfer aus Ludwigsburg musste er sich geschlagen geben und landete auf Platz drei.

Alle Athleten traten dann mit Florian Lohle und Alexander Fiedler im Mannschaftswettbewerb an. Gegen MTV Ludwigsburg konnten sie sich nicht durchsetzen, es ging in die Trostrunde , wo sie sich Rang drei erkämpften.