Vorsitzender Lothar Mutz mit den Jubilaren Helmut Luz, Otto Stierlen und Andreas Frick (von links) Foto: Clauß Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein Dietersweiler ehrt verdiente Mitglieder

Freudenstadt-Dietersweiler. Der Schützenverein Dietersweiler hatte zu seiner Hauptversammlung geladen. Vorsitzender Lothar Mutz begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich für ihr Kommen und das damit verbundene Interesse am Vereinsleben.

Neben den ausführlichen Berichten über das vergangene Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Bevor Ortsvorsteher Joachim Auer die Wahlen übernahm, lobte er die Vereinsführung und bedankte sich für das Engagement vor allem im Jugendbereich.

Vorsitzender Lothar Mutz, Kassierer Martin Rauter, Schriftführerin Birgit Gaupp, Beisitzer Stephanie Ziefle und Uwe Günther stellten sich zur Wiederwahl und wurden von den Anwesenden in ihren Ämtern bestätigt. Heiner Oehme, neuer Bezirksoberschützenmeister, stand für das Amt des Jugendleiters nicht mehr zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde Maximilian Mutz gewählt.

Des Weiteren standen Ehrungen an. Für 50 Jahre Vereinstreue wurden Andreas Frick, Helmut Luz, Konrad Steidel und Otto Stierlen geehrt. Seit 25 Jahren dabei sind Herbert Günther, Thomas Pfeifle, Albrecht Rauter, Martin Rauter, Manfred Schnurr und Uwe Steidel. Für 15 Jahre: Birgit Gaupp, Fabienne und Helmut Janz und Klaus Kirschmann.