Frauen-RegionenligaGlatten nur 0:0

Beide Teams aus dem Nördlichen Schwarzwald kamen am Wochenende zu jeweils einem Punkt: Der VfR Klosterreichenbach spielte in Ebingen 1:1-Unentschieden, der SV Glatten und der TSV Stetten trennten sich torlos unentschieden. Was für Klosterreichenbach gut war, war für den SV Glatten etwas bitter: Dem Team von Uwe Denner bringt der Punkt gegen den Mitkonkurrenten zu Hause nichts. FV Rot-Weiß Ebingen – VfR Klosterreichenbach 1:1 (1:1). Das Auftaktergebnis der Ebinger Frauen war wohl keine Eintagsfliege. Die Gastgeberinnen haben ein ganz anderes Auftreten als in der Vorrunde, spielen aggressiver und geben keinen Ball verloren. Die spielerische Eleganz, die ansonsten Ebingen zu erzeugen pflegte, fehlte total. Die veränderte Spielweise lässt Zahlen sprechen: Nachdem Klosterreichenbach im Mittelfeld den Ball verloren hatte, war es Nadine Conzelmann (27.), die zur Führung traf. Fast im Gegenzug war auch Klosterreichenbach zur Stelle und konnte durch Rita Silva (27.) den verdienten Ausgleich erzielen. Danach gab es noch Chancen: Klosterreichenbach übernahm nach dem Seitenwechsel das Spiel, konnte am Ende aber den erlösenden Siegtreffer nicht erzielen. Am Ende war Trainer Matthias Ill zufrieden mit dem Punkt auf dem schwer bespielbaren Hartplatz. SV Glatten – TSV Stetten/Hechingen 0:0. Die Hausherren versuchten über die gesamte Spielzeit, den erlösenden Siegtreffer zu erzielen, doch trotz bester Chancen kam der wichtige Treffer nicht. Nach der Halbzeit erhöhte Glatten das Tempo, hatte auch weiter Möglichkeiten, doch bei den gefährlichen Kontern hatte Glatten dann sogar noch Glück. Am Ende blieb es beim torlosen Remis, das eher der Konkurrenz etwas brachte. Zum rettenden Ufer fehlen der Elf von Uwe Denner mindestens zehn Punkte.