SportschießenLuftpistolen-Bezirksliga

(asa). Ganz vorne und ganz unten sowie genau in der Mitte der Tabelle finden sich die drei Vertreter des Schützenkreises Freudenstadt in der Luftpistolen-Bezirksliga Nord nach dem zweiten Wettkampf wieder.

Den zweiten Sieg der laufenden Runde feierte der SV Waldachtal-Lützenhardt. Weil der mit dem 5:0 gegen die SGes Oberndorf I auch noch deutlich ausfiel, konnte man vor dem Punktgleichen SV Lauterbach die Tabellenführung erobern. Andreas Krzyzanowski (351 Ringe), Klaus Kaupp (360), Jochen Glembotzki (350), Kurt Störzer (350) und Raphael Pfaus (340) siegten klar.

Ebenfalls zu Hause antreten konnte der SV Bösingen, gab die Punkte durch eine 2:3-Niederlage gegen den SV Gruol I aber ab. Die Erfolge von Frank Nagel (358) und Rainer Weber (336) reichten den Bösingern nicht. Nahe an einem weiteren Punktgewinn war nur noch Oliver Reidenbach, dem beim 350:353 drei Ringe fehlten. Andreas Wolf (329) und Carmen Wolf (352) verloren deutlich.

Ebenfalls chancenlos war die SAbt Durrweiler I bei ihrer 1:4-Niederlage beim SV Lauterbach I. Der Ehrenpunkt ging auf das Konto von Eugen Geppert an Position zwei, der sich mit 344:342 knapp durchsetzte. Holger Hinsche (351), Andreas Ottusch (336), Gerhard Schwab (325) und Heinz Müller (318) waren unterlegen. Tabelle der Luftpistolen-Bezirksliga Nord nach dem zweiten Wettkampf: 1. SV Waldachtal-Lützenhardt I 4:0/8:2, 2. SV Lauterbach I 4:0/7:3, 3. SV Trichtingen I 2:2/7:3, 4. SV Bösingen I 2:2/6:4, 5. SV Gruol I 2:2/5:5, 6. SGes Oberndorf I 2:2/5:5, 7. SAbt Durrweiler I 0:4/2:8.