Nach schweren Wochen: Ein Freudentänzchen wäre auch mal wieder schön. Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballFreudenstädter Mannschaften gehen auf Reisen

(kf). Die Erste Herrenmannschaft des TSV Freudenstadt muss am kommenden Sonntag in Rottweil zum letzten Vorrundenspiel in der Bezirksliga West antreten. Das wird in der Doppelsporthalle des Leibniz-Gymnasiums ein schwieriges Unterfangen, denn der Gastgeber hat als Absteiger aus der Landesliga den sofortigen Wiederaufstieg im Auge und wieder ein starkes Team zusammengebaut.

Derzeit auf Platz drei der Tabelle, wollen sich die Rottweiler gegen das Tabellenschlusslicht aus Freudenstadt keinen Ausrutscher erlauben und sind auf dem Sprung nach Rang drei. Die Freudenstädter mit Trainer Heinrich hoffen, am Sonntag wieder mit einem kompletteren Team antreten zu können, sind sich aber durchaus bewusst, dass nur mit einer exzellenten Leistung eine Siegchance besteht. Sie bestreiten die zweite Begegnung mit Spielbeginn um 16.30 Uhr.

Nach ihrem Pokal-Aus in der dritten Runde des Bezirkspokals gegen den höherklassigen TSV Burladingen will sich die Zweite Herrenmannschaft in der B-Klasse West gegen die Routiniers des VC Nagold II beweisen, hat aber gegen den ungefährdeten Tabellenführer ein schweres Los. In der Vorrunde nahmen die Nagolder einen 3:0-Sieg mit nach Hause und werden alles daran setzen, das Zatti-Team aus Freudenstadt, derzeit auf Platz sieben der Tabelle, erneut zu besiegen. Spielbeginn in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums in Nagold ist kommenden Sonntag, um 15 Uhr.

In der A-Klasse West 1 der Damen kommt es am kommenden Samstag in der Hohenberghalle in Horb zum Lokalknaller gegen den ASV Horb. Die Freudenstädterinnen als Aufsteiger wollen dabei ihr Punktekonto verbessern, da der derzeitige siebte Rang keine Garantie gegen den Wiederabstieg ist. Der ASV Horb, derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, wird aber alle Kräfte mobilisieren, um den Lokalrivalen zu schlagen. So ist für das Wiehler-Team aus Freudenstadt eine auch nervlich kitzlige Partie zu erwarten, bei der die TSV-Spielerinnen auf ihre mitfahrenden Fans setzen. Spielbeginn dieser zweiten Begegnung in Horb nach dem Match des ASV Horb gegen die SpVgg Holzgerlingen soll gegen 15.30 Uhr sein. Die Horberinnen wollen aber mit dem Einverständnis ihrer Gäste eine Spielverlegung auf den Vormittag.