TischtennisErste Herrenmannschaft des TTC Vöhringen kassiert erneut Niederlage / Zweite gewinnt knapp

Die Niederlagenserie geht weiter: Auch gegen den Tabellenvorletzten Hochmössingen konnte die Erste Mannschaft des TTC Vöhringen nicht gewinnen und zog knapp den Kürzeren. Die Zweite machte es besser und schlug den Tabellenletzten Dunningen im Schlussdoppel.

Auch gegen Hochmössingen sollte es nicht sein, die Erste Mannschaft verlor knapp mit 7:9 und wartet damit nun seit zwei Monaten auf ein Erfolgserlebnis. Bereits in den Eingangsdoppeln deutete sich an, dass die Gastgeber topmotiviert sind und ihre Chance auf den Klassenverbleib wahren wollten. Der 1:2- Rückstand wurde dann im mittleren Paarkreuz in einen Ein-Punkte-Vorsprung umgewandelt, welcher bis zum 6:5 bestehen blieb.

Dieses Mal gingen in der Mitte allerdings beide Punkte an Hochmössingen. Vorne und hinten wurde jeweils ausgeglichen gespielt, sodass das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. Hier lieferte man sich ein spannendes Duell, in welchem Vöhringen im fünften Satz nach über vier Stunden Spielzeit gratulieren musste. Haid und Michel konnten an diesem Abend jeweils ihre beiden Einzel für sich entscheiden.

Einen knappen 9:7-Sieg zum Rundenabschluss konnte die Zweite gegen Tabellenschlusslicht Dunningen einfahren. Der Ein-Punkte-Vorsprung nach den Doppeln wurde im vorderen Paarkreuz verwaltet, ehe die Mitte mit zwei Siegen sogar auf 5:2 ausbaute. Nachdem auch im hinteren Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde, ging es mit einer 6:3-Führung in die zweite Runde. Nach drei Niederlagen in Folge stand es dann aber plötzlich 6:6. Stocker konnte anschließend auch sein zweites Einzel gewinnen, was die abermalige Führung bedeutete.

Hinten wurden nach einer Fünf-Satz-Niederlage von J. Michel und einem Fünf-Satz-Sieg von Haigis wieder die Punkte geteilt, woraufhin es mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel ging. Dort ließ Vöhringen nichts anbrennen und sicherte sich somit zum Saisonfinale noch mal einen Sieg, mit welchem die Runde nun als Tabellensiebter abgeschlossen wird.