VolleyballTV Rottenburg unterliegt Bühl

Der TV Rottenburg hat die Generalprobe vor dem Start in die neue Bundesligasaison verpatzt. Die Domstädter unterlagen unter der Woche in einem nichtöffentlichen Testspiel dem badischen Kontrahenten TV Ingersoll Bühl mit 1:4.

"Eigentlich wollten wir unserem Geburtstagskind Philipp Jankowski ein Geschenk machen, das hat leider nicht geklappt", sagte Rottenburgs -Manager Daniel Mey. "Jetzt gibt es nochmal ein Wochenende frei und am 24. Oktober zählt es dann." Konnte Rottenburg beim Bühler Vorbereitungsturnier Mitte September noch gegen die Badener gewinnen, gab es in der Paul Horn-Arena eine insgesamt knappe Niederlage.

Da die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale der Europameisterschaft gescheitert ist, hat Rottenburgs Nationalspieler Tom Strohbach einige Tage mehr Zeit, sich wieder einzuleben und ins Training seiner Mannschaft einzusteigen.

"Jetzt wächst die Vorfreude auf die anstehende Bundesligarunde täglich. Mit einer vollen Halle im Rücken werden wir gegen die Netzhoppers eine gute Figur machen", gibt sich der Manager trotz der abschließenden Testspiel-Niederlage optimistisch.