Das Spitzendoppel um Hörmann/Schulz (links) holte einen Punkt gegen den TTC Reutlingen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: TTC Ergenzingen mit einem Sieg und einer Niederlage

Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis-Verbandsklasse gegen den SV Deuchelried mit 9:3 gewonnen und am darauffolgenden Tag gegen den TTC Reutlingen mit 4:9 verloren.

Im Spiel gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten SV Deuchelried musste der TTC kurzfristig auf den erkrankten Domenico Sanfilippo verzichten. Doch die Ergenzinger starteten furios in die Partie. Nach einer 2:1-Doppelführung konnten im Anschluss Christoph Hörmann und Moritz Schulz ihre Spiele sicher gewinnen und auch Michael Hörmann siegte am mittleren Paarkreuz mit seinen harten Topspins gegen Brückner. Nach zwei sicheren Siegen am hinteren Paarkreuz durch Roland Hörmann und Ulli Gotsch, die beide ihre ganze Routine ausspielten, lag der TTC Ergenzingen nach dem ersten Einzeldurchgang mit 7:2 in Führung. Siege von Christoph Hörmann und Lukas Berger brachten den hohen Sieg unter Dach und Fach.

Am gestrigen Sonntag konnten die Ergenzinger wieder auf den wiedergenesenen Sanfilippo zurückgreifen, dafür musste Michael Hörmann krankheitsbedingt passen. Das Spiel gegen die Reutlinger lief dann deutlich unglücklicher als die Partie am Vortag: Der TTC Ergenzingen konnte mehrfach Chancen in den einzelnen Spielen nicht nutzen und so konnte sich der TTC Reutlingen einen sicheren Vorsprung erspielen und den letztlich verdienten Sieg sichern. Die Punkte für den TTC holten das Spitzendoppel Hörmann/Schulz, sowie in den Einzeln zweimal Christoph Hörmann und Domenico Sanfilippo.

"Wenigstens haben wir ein Spiel am Wochenende gewonnen. Die Lage ist nach wie vor schwierig. Wir müssen nun in den kommenden Spielen weiter punkten, um dem Abstieg zu entgehen", sagte Lukas Berger.