Bogenschießen3D-Turnier in Titisee

Trotz widrigen Wettervorhersagen machten sich sieben Mühlener Bogenschützen auf zum 3-D Turnier nach Titisee. Der absolute Höhepunkt ist der Drachenschuss direkt neben der Hochfirstschanze, der auf 120 m abwärts zu schießen ist.

Timo Hartmann wurde in der Schützenklasse Compound Vierter mit 524 Ringen. Michael Graf kam in der Altersklasse Compound mit 520 Ringen auf Rang zehn; direkt vor Lothar Graf, der mit 518 Ringen Elfter wurde.

Marliese Graf verpasste in der Compound Damen-Altersklasse mit guten 510 Ringen als Vierte knapp das Siegerpodest, auf das Christine Graf in der Damenklasse Recurve steigen durfte. Ringgleich mit der Siegerin, mit einem 20-er weniger und 456 Ringen wurde sie Zweite.

Katja Baiker hatte trotz des wechselhaften Wetters sichtlich Spaß und kam , mit hervorragenden 446 Ringen in der Jugendklasse Recurve ebenfalls auf den zweiten Platz. Ihr Vater Werner Baiker, der nur gelegentlich an Turnieren teilnimmt, startete unter der Bowhunter Recurve Schützenklasse und kam mit guten 386 Ringen auf Platz acht.