Mit zwei Auswärtsspielen startet der SV Eutingen in das neue Fußballjahr. Foto: Wagner

Fußball: SV Eutingen startet mit zwei Auswärtsspielen ins neue Fußballjahr. Auftakt beim Hegauer FV.

Hegauer FV – SV Eutingen (Samstag, 16 Uhr). Nur eine Woche nach der 0:3-Niederlage beim SC Freiburg II geht es für die B-Juniorinnen des SV Eutingen morgen erneut nach Südbaden. Beim Hegauer FV ist die Ausgangslage für die Gäu-Mädchen jedoch eine völlig andere als zuvor beim Oberliga-Tabellenführer. "Das ist die vermeintlich leichtere Aufgabe", sagt Dominik Rakoczy aus dem Eutinger Trainer-Team. Für ihn ist klar: Gegen die zwei Tabellenplätze tiefer positionierten Hegauerinnen wolle man nicht leer ausgehen. "Ziel ist, dass die weiter hinter uns bleiben. Wir wollen mindestens einen Punkt holen", so Rakoczy.

Wie gestern bekannt wurde, findet das Spiel erst um 16 Uhr statt und damit eine Stunde später als ursprünglich terminiert. Ebenso wurde es auf den Kunstrasenplatz des Hegau-Stadions in Engen verlegt. Obwohl es in Eutingen keinen Kunstrasenplatz gibt und die Mannschaft somit nicht auf einem solchen Untergrund trainineren kann, sieht Rakoczy das nicht als Nachteil an – im Gegenteil: "Ich denke, dass wir spielerisch überlegen sind und uns das entgegen kommen wird."

Verzichten muss der SV Eutingen in Engen weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Alexandra Röhm und Nina Wiedmann. Ein Fragezeichen steht hinter Innenverteidigerin Saskia Pepel, die vergangene Woche ausfiel und kurzfristig wieder zum Kader dazustoßen könnte.