Freudenstadt/Calw. Eine besondere Form der Unterstützung im Wahlkampf erhalten die SPD

Freudenstadt/Calw. Eine besondere Form der Unterstützung im Wahlkampf erhalten die SPD und Martin Schulz von Lothar Hudy: Mit dem Calwer Aktionskünstler können Interessierte den Kopf von Martin Schulz aus Draht gestalten. Am Samstag, 16. September, findet die Mitmachaktion in der Lederstraße in Calw statt, am Freitag, 22. September, auf dem Marktplatz in Freudenstadt – jeweils von 10 bis 13 Uhr. "Ich freue mich, dass Lothar Hudy uns diesen anderen Zugang zu Politik eröffnet", sagt die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken. Lothar Hudy ist Elektrotechniker und arbeitete in den 70er-Jahren in Calw als Sozialarbeiter. Bis heute leitet der Künstler Kinder und Jugendliche in Workshops und Projekten an und stellt mit ihnen Kunstwerke aus Draht und Schrott her. Zu den beiden Mitmachaktionen sind alle Interessierten eingeladen.