Kreisliga B Staffel 2Die drei jetzt führenden Mannschaften haben jeweils hauchdünn die Nase vorn

Ein Trio steht nach der ersten Saisonniederlage der SG Dettlingen-Bittelbronn in Weitingen an der Spitze – die SG Bergfelden-Mühlheim-Renfrizhausen kletterte durch den schwer erkämpften 4:3-Sieg in Hopfau an die Tabellenspitze, gefolgt vom FC Holzhausen II der in Bierlingen beim 2:1 alle Punkte entführen konnte und nicht zuletzt dem TSV Weitingen der im Spitzenspiel des Tages die SG Dettlingen-Bittelbronn durch den Treffer von Harun Türkoglu vom Sockel stoßen konnte.

TSV Weitingen – SG Dettlingen-Bittelbronn 1:0 (1:0). Die Gäste zeigten die erwartet starke Leistung und machten den Hausherren schwer zu schaffen. Allerdings stand die TSV-Abwehr wie schon in Mühlheim glänzend und liess nichts anbrennen. Nach einem Konter war es Harun Türkoglu (17.) der dem bisherigen Spitzenreiter in Rückstand brachte. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, beide Seiten hatten gute Szenen und auch vor den Toren ging es hoch her. Mit viel Glück und auch Geschick nahm Weitingen den Vorsprung über die Zeit und ist damit in der Spitze der Tabelle zu finden. SV Fischingen – VfB Sigmarswangen 2:0 (1:0). Nach der guten Leistung in Dieß0en wo am Ende das Glück fehlte um einen Sieg feiern zu können waren die Hausherren nicht so gut drauf, Sigmarswangen machte der Elf von Bernd Rebmann massive Probleme und alle waren froh dass der Führungstreffer von Lukas Mysliewitz (10.) der eine Vorlage von seinem Bruder Marc verwertete Bestand hatte. Gleich nach dem Seitenwechsel hätte der Ausgleich fallen müssen, doch eine starke Torwartleistung verhinderte das 1:1. Sigmarswangen liess sich bei dem Duell das auf nicht gerade hohem Niveau stand nicht aus dem Rhythmus bringen, ein Treffer gelang nicht, bei den Gastgebern war es Marc Mydliewitz (92.) der für die Entscheidung sorgte. SV Hopfau – SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen 3:4 (1:2). Die Hausherren hätten verhindern können, dass der direkte Gegner neuer Spitzenreiter ist; in einem Duell auf schwachem Niveau kämpften die Hausherren gut und brachten die schwache Gästeabwehr immer wieder in Verlegenheit. Der Unparteiische meinte es nicht gut mit den Hausherren, kurz vor Schluss hätte es eindeutig einen Handelfmeter geben können, der vielleicht zum 4:4 geführt hätte. Christian Springmann (3. und 78.) sowie Max Roth (66.) erzielten die Tore für die Hausherren, für die Gäste waren Jens Kinnemann (31. und 74.), Nick Heizmann (44.) und Denis Edelmann (53.) erfolgreich. SV Mühringen – SG Betra/Glatt 3:3 (2:2). Um eine Klasse besser sind die Mühringer wenn Torjäger Jochen Bürkle (16.; 28. und 86.) wieder dabei ist. Am gestrigen Sonntag gelang dem Ausnahmestürmer ein Dreierpack gegen einen Gast der eigentlich hätte besiegt werden müssen. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit war Mühringen am Drücker, konnte allerdings die beiden Tore von Michael Schwenk (19. und 47.) nicht verhindern. Als David Huber (66.) die Gäste in Führung schoss verhinderte Bürkle den glücklichen Gästesieg. Sportfreunde Bierlingen – FC Holzhausen II 1:2 (0:2). Vor der Halbzeit verspielten die Hausherren die Möglichkeit den verdienten Punkt, nach Toren von Burak Ünal (8.) und Fatih Akin (31.) der einen Foulelfmeter verwandelte gelang es die Vorteile der Bierlinger im zweiten Abschnitt nicht in einen Vorteil zu verwandeln. Bierlingen war am Drücker, hatte auch Chancen, doch der Anschlusstreffer durch Marc Hönle (91.) kam erst in der Schlussminute und damit viel zu spät.