Thomas Müller scheidet zum 1. April aus

Kreis Freudenstadt. Strukturelle Änderungen hat der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Freudenstadt unter Vorsitz von Landrat Klaus Michael Rückert in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Wie das Kreditinstitut gestern in einer Pressemitteilung erklärte, ist damit die Reduzierung des Vorstands von drei auf zwei Mitglieder verbunden.

Demnach wurde der Vertrag mit Vorstandsmitglied Thomas Müller nicht verlängert. Gründe dafür gibt die Kreissparkasse nicht an. Es heißt von Seiten der Bank lediglich, dass vor diesem Hintergrund Müller darum gebeten habe, dass er ab dem 1. August von seinen Pflichten entbunden wird. Diesem Wunsch sei entsprochen worden, heißt es weiter. Landrat Rückert habe Thomas Müller für seine gute Arbeit zum Wohl der Sparkasse in den vergangenen zwölf Jahren ge-dankt.

Den Vorstand der Sparkasse bilden somit künftig der Vorstandsvorsitzende Uwe Braun und Vorstandsmitglied Leopold Zanker. Mit seiner Entscheidung stelle der Verwaltungsrat die personellen Weichen für eine strategische Neuausrichtung, so die Pressemitteilung. Aus Sicht des Verwaltungsrats hätten die Abteilungsleiter der Sparkasse in den vergangenen Jahren ein-drucksvoll ihre Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit bewiesen. "Mit einer solch gut aufgestellten Mannschaft im Rücken kann die Sparkasse effizient mit einem Vorstandsduo geführt werden", heißt es wörtlich.