Die Kreissparkasse (in rot-weißen Trikots) gewann das Behörden-Fußballturnier gegen das Finanzamt. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Behörden-Fußballturnier: Finanzamt gewinnt souverän die Vorrunde / Spaß steht im Vordergrund

Freudenstadt (lsk). Mit einem knappen 1:0 holte sich die Mannschaft der Kreissparkasse Freudenstadt gegen das Finanzamt den Sieg im 44. Behörden-Fußballturnier. Die Ausrichter wünschten sich daher, dass in Zukunft wieder mehr Teams zum Turnier melden.

Mit großer Spielfreude

Doch Spielfreude war den Dribbelkünstlern auf jeden Fall anzusehen. Auch einige Fans feuerten ihre Teams lautstark an. Gut in Form präsentierte sich das Finanzamt, das die Vorrunde souverän mit 18:6 Toren und 13 Punkten gewann. Die Kreissparkasse spielte 12:8 Tore und neun Punkte heraus, was zum Einzug ins Endspiel reichte. Im Finale lief es dann für das Finanzamt nicht so rund. Ein Lattenschuss half nichts. Die Kreissparkasse verbuchte gleich zwei Lattentreffer, siegte aber mit 1:0.

Im Neunmeterschießen behielt die AOK Nordschwarzwald gegen das AOK-Gesundheitszentrum im Spiel um Platz drei mit 5:4 die Oberhand. Platz fünf ging an die Stadtverwaltung Freudenstadt, in deren Mannschaft auch zwei Frauen mitspielten.

Um jeden Ball kämpfte auch die Feuerwehr Freudenstadt, die mit drei Punkten auf dem sechsten Platz landete. Torschützenkönig wurde Johannes Hagenlocher vom Finanzamt mit neun Toren. Freude machte das Turnier allen Teilnehmern. Vorjahressieger AOK Nordschwarzwald zeigte sich in der David-Fahrner-Halle als perfekter Gastgeber. Nach dem Turnier konnten die Spieler im Foyer der Halle gemütlich zusammensitzen. Im nächsten Jahr ist dann die Kreissparkasse Freudenstadt Gastgeber und Ausrichter. Die ersten drei Teams erhielten einen Pokal. Auch einige Sachpreise gingen an die teilnehmenden Mannschaften.

Ohne Verletzungen

Von der Kreissparkasse Freudenstadt freute sich Michael Laschinger über den diesjährigen Sieg. Von der AOK Freudenstadt lobte der stellvertretende Geschäftsführer den guten Turnierverlauf und gratulierte dem Siegerteam. Die Turnierleitung hatten Thomas Schaal und Frank Armbruster.

Als Schiedsrichter wirkten Anton Bentsch, Patrick Ostojic und Edin Ajikovic mit. Das Turnier blieb ohne Verletzungen. Ein Dank galt auch dem Roten Kreuz für seine Anwesenheit.