Tischtennis: TuS Bad Rippoldsau kommt / Kreisklassen Freudenstadt

(wö). Das absolute Topspiel der Kreisliga geht morgen um 19 Uhr zwischen der SG Empfingen (12:0) und dem TUS Bad Rippoldsau (10:2) über die Bühne. Die Gastgeber blieben bisher ohne Fehltritt, während ihr Gegner mit dem 3:9 in Klosterreichenbach schon eine bittere Niederlage hinnehmen mussten. Dass die Empfinger im Murgtal dagegen mit 9:6 die Oberhand behalten hatten, ist für die morgige Partie jedoch ohne Bedeutung.

Auch bei einer Gegenüberstellung der Spielerbilanzen ist eine klare Rollenverteilung keineswegs zu erkennen (Empfinger sind zuerst genannt): Andreas Schindler (6:3) – Joachim Bächle (6:5), Marcus Effenberger (7:4) – Edgar Hermann (7:2), Gökhan Okutan (9:2) – Christoph Roth (6:0), Viktor Schmalz (7:3) – Fabian Roth (5:2), Thomas Hellstern (3:1) – Patrick Roth (6:1), Oliver Fink (6:2) – Bernd Huber (3:2), Doppel 14:6 – 15:3.

Leicht dürfte es dagegen um 18 Uhr Spitzenreiter TT Klosterreichenbach (14:2) in seiner letzten Partie der Vorrunde bei der Loßburger "Zweiten" (2:12) haben. Dabei wird kaum von Bedeutung sein, in welcher Besetzung die Murgtäler auflaufen. Stephan Reinhardt (14:2), Jörg Wenselau (10:1) und Dauerersatzmann Helmut Züfle (8:2) waren bisher in allen Spielen dabei und garantierten Stabilität. Da kann es für die Loßburger, die bisher lediglich gegen Schlusslicht TSV Altheim zu Punkten kamen, eigentlich nur um ein ordentliches Ergebnis gehen.

Auch die "Zweite" des SSV Schönmünzach (8:6) dürfte beim Tabellenletzten TSV Altheim (0:12) keine ernsthaften Probleme haben. Mit Florian Schillinger, Nico Grözinger und Klaus Frey hatten sich die Murgtäler wahrscheinlich mehr ausgerechnet, aber in den Begegnungen mit den drei führenden Mannschaften war letztlich nichts drin. Auch am letzten Spieltag hatten sie Mühe, ehe sie das Match gegen Mitaufsteiger Grüntal II mit 9:6 für sich entscheiden hatten.

In der A-Klasse treffen um 19 Uhr mit der "Zweiten" der Sportfreunde Salzstetten und dem SV Baiersbronn zwei Mannschaften aufeinander, die mit 10:4 Punkten Verfolger von Spitzenreiter TTC Mühringen III sind. Für beide geht es also um den weiteren Kontakt zur Tabellenspitze. Während die Salzstetter unlängst gegen Mühringen III und Untertalheim jeweils 8:8 spielten, fertigten die Baiersbronner am letzten Spieltag Untertalheim mit 9:1 ab.

Um 18 Uhr geht es in der Partie SV Glatten II (10:4) – TTC Mühlen (8:4) ebenfalls um die Frage, welche von beiden Mannschaften in Kontakt zur Spitze bleibt. Beim jüngsten Glattener 9:2-Sieg über Lützenhardt sorgten nach dem 3:0 in den Doppeln Sebastian Weigold (2), Achim Reich, Peter Weigold, Dieter Wilding und Karl Köhrer für die Einzelpunkte. Die Mühlener mussten in den letzten beiden Spiele ersatzgeschwächt Niederlagen quittieren, 7:9 gegen Mühringen III und 2:9 gegen Baiersbronn. Eine Prognose für das morgige Match fällt schwer, da beide Teams offenbar ständig mit Personalproblemen konfrontiert sind.