Jasmin Grözinger warf alles nach vorne, konnte am Schluss aber die Niederlage nicht abwenden. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG-Damen verlieren zu Hause

(tm). Im Sonntagsspiel der Südbadenliga zwischen der SG Dornstetten/Alpirsbach und der SG Kappelwindeck/Steinbach zeigte es sich bei der 23:29 Heimniederlage einmal mehr, dass die Gastgeberinnen in dieser Saison gegen Spitzenmannschaften nicht bis zum Schluss mithalten können. Nach einer schwachen Anfangsphase arbeitete man sich bis zum 14:15 Pausenstand wieder heran,ehe in der Schlussphase zum wiederholten Mal ein Spiel gegen konditionell und spielerisch überlegenen Gäste verloren wurde.

Gleich zu Beginn der Partie kamen die Dornstetterinnen überhaupt nicht ins Spiel und lagen schnell mit 0:3 hinten. Die offensive Deckung der Steinbacher und ihr schnelles Umschaltspiel stellte die Weiß/Schwarzen das ganze Spiel über vor große Probleme. Erst nach einigen Minuten konnte man die Partie durch Tore von Katrin Süßer und Sarah Arnold zum 4:4 ausgeglichen gestalten. Danach entwickelte sich ein zähes Hin und Her ehe Katrin Süßer mit drei Toren in Folge die zwischenzeitlichen 9:7- Führung für ihre Farben erzielen konnte. Die Gäste hatten allerdings schnell eine Antwort parat und legten nach einer zwei Minuten Strafe für die Gastgeber auf 10:12 vor. Bis zum Halbzeitstand von 14:15 konnte sich keines der beiden Teams weiter absetzen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die verbissen geführte Begegnung eng, die Gastgeberinnen blieben durch Tore von Steffi Monsch, Sviatlana Hanzel und Vanessa Arnold am Gegner dran und beim 21:22 von Sarah Arnold schien alles noch möglich. Danach schlichen sich wie in den Partien zuvor leichte Fehler ein und es zeigte sich einmal mehr, dass die Kraft und Kondition der Dornstetterinnen nicht für volle 60 Minuten reicht. So war es für die Steinbacher ein leichtes, den am Ende deutlichen 23:29-Auswärtssieg über die Runden zu bringen.

Es gilt nun im Dornstetter Lager nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern alles dafür zu tun, um im nächsten schweren Auswärtsspiel bei der von unserem letztjährigen Coach trainierten SG Muggensturm/Kuppenheim zu bestehen. Die SG Dornstetten/Alpirsbach spielte mit: Im Tor: Kerstin Vlasic, Meike Petersen, Karolin Daubenberger. Feld: Vanessa Arnold (1), Bianca Müller, Sarah Arnold(6/1), Marina Grözinger (2), Jasmin Grözinger, Claudia Walter, Alissa Lohmüller, Steffi Monsch (2), Katrin Süßer(9), Sviatlana Hanzel (3).