Hat seinen zweiten Roman veröffentlicht: Jürgen Sester Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Buch: Jürgen Sester aus Freudenstadt veröffentlicht seinen zweiten Roman / Für alle, die es romantisch mögen

Freudenstadt. "Mein Herz führt mich zu dir", so lautet der Titel des zweiten Romans des Freudenstädters Jürgen Sester (36). Und das Buch hält, was der Titel verspricht: Es ist eine lupenreine Liebesgeschichte, die vor allem die weiblichen Leser zu der einen oder anderen Träne rühren dürfte.

Es ist die Geschichte des 32-jährigen Felix. Als erfolgreicher Autoverkäufer fährt er einen schnellen Schlitten und lebt ein ebenso schnelles Leben in einer luxuriösen Wohnung mit wechselnden hübschen Mädchen, die er bei seinen vielen nächtlichen Touren durch die Clubs der Stadt kennenlernt.

Eines Tages verliert er seinen Job, weil sich sein Chef mit dem Firmenvermögen verspekuliert hat. Doch auch das wirft den dynamischen Mann nicht aus der Bahn, denn er hat ja Rücklagen gebildet. Eine Wendung erfährt sein Leben, als er bei einer nächtlichen Fahrt im strömenden Regen eine Frau und ihr Baby nach einem Unfall aus dem Autowrack rettet. Das verändert seine Lebenseinstellung, und als er eines Abends im Fernsehen einen Bericht über ein schweres Erdbeben in Peru hört, schließt er sich einer Hilfsorganisation an und reist als Helfer in das betroffene Gebiet.

Dort rettet er wieder eine Frau, in die er sich unsterblich verliebt und verbringt mit ihr eine schöne Zeit. Als sein Dienst in Peru endet und das Paar die Adressen austauschen will, verschwindet die Adresse der spanischen Frau im falschen Rucksack und Felix weiß nicht, wo er seine Geliebte finden kann. So macht er sich mit seinem Freund auf nach Spanien und sucht jahrelang nach seiner geliebten Gabriela, von deren Erzählungen er nur weiß, dass sie in einer Stadt mit einer großen Brücke wohnt. Inzwischen bringt Gabriela, die sich natürlich ebenso nach ihrem geliebten Felix sehnt, ein Söhnchen zur Welt. Und als Felix kurz davor ist, die Suche aufzugeben, lernt er zufällig das inzwischen dreijährige Kind kennen und es kommt, was in einem echten Liebesroman kommen muss. Die Verliebten finden zueinander und alles wird gut.

Es ist Jürgen Sesters zweiter Roman. Den ersten brachte er 2013 heraus. Er lebt seit viereinhalb Jahren in Freudenstadt und ist hauptberuflich IT-Systemadministrator. Seit dem Teenageralter schreibt er Kurzgeschichten. Wenn er nicht gerade an einem Roman arbeitet, veröffentlicht er nahezu wöchentlich Kurzgeschichten auf Facebook. Auf sein neuestes Werk hat ihn ein Freund aus Peru gebracht. Der Liebesgeschichte gingen umfangreiche Recherchen voraus, bei der er von der Aktion "Deutschland hilft" unterstützt wurde. Drei Monate habe er recherchiert und sich Videos angeschaut, um der Story eine reale Plattform zu geben, so Sester im Gespräch mit unserer Zeitung. Es ist eine unterhaltsame Lektüre für alle, die es gerne romantisch mögen.

Zurzeit arbeitet Sester allerdings an einem ganz anderen Werk. Ein Science-Fiction-Thriller soll noch in diesem Jahr erscheinen. Im November gibt es die erste Solo-Lesung von Jürgen Sester in der Arkadenbuchhandlung in Freudenstadt.

Das buch: Jürgen Sester "Mein Herz führt mich zu dir", Rediromaverlag, 215 Seiten, 10,95 Euro