VolleyballHorber U18-Team ganz stark

(kh). Zweimal spielte die U18- Mannschaft des ASV Horb ein tolles Volleyball und holte sich in der Bezirksliga West 1 zwei völlig verdiente 2:0-Erfolge über die Teams aus Oberjettingen und Herrenberg.

Drei bisher noch unbesiegte Mannschaften trafen in der Längenholzhalle in Herrenberg aufeinander. Nachdem zunächst Oberjettingen die Herrenbergerinnen knapp besiegt hatte, wollte es dieses Team auch gegen Horb wissen. Bis auf die verletzte Jule Thomma konnte Coach Hans-Jörg Heinrich seinen kompletten Kader einsetzen.

Sein Team setzte die taktischen Anweisungen gut um und so gelang es, die beiden Hauptangreiferinnen des Gegners weitgehend auszuschalten. Durch ein gutes Aufbauspiel wurden die eigenen Angriffe immer wieder äußerst effektiv vorgetragen und so brachte man Oberjettingen völlig aus dem Konzept. Mit 25:15 holte sich der ASV den ersten Satz und agierte danach wie aus einem Guss. Mit 25:10 ließ man Oberjettingen keine Chance und feierte den klaren Sieg gegen einen der Konkurrenten um den Titel.

Auch dem VfL Herrenberg zeigte man deutlich seine Grenzen auf. Gute Aufschläge und harte Angriffe ließen den ASV schnell davon ziehen und nach dem klaren 25:11 wechselte man in den zweiten Satz. Obwohl der Coach ziemlich experimentierte, gaben die Horberinnen trotzdem den Ton an. Zum Ende hin ließ sich das Team einige Male etwas unnötig überlisten, siegte dennoch mit 25:21 zum zweiten Erfolg des Tages.

Als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, muss der ASV Horb nur noch Oberjettingen in der Tabelle den Vortritt lassen, da dieses Team mehr Spiele absolviert hat. ASV Horb: Lisa Appelhans, Josefa Busch, Laura Frese, Janine Furisch, Aleyna Güllübag, Maren Rauschenberger, Laureen Reck, Sara Rigotti, Ines Rössler, Michaela Sabolek.