VolleyballTV Baiersbronn wieder siegreich

Mit ihrer bisher besten Saisonleistung konnten die Baiersbronner Volleyball-Herren beim Tabellennachbarn aus Pfullingen einen 3:0-Auswärtserfolg verbuchen. Damit gelang endlich der ersehnte erste Sieg in der laufenden Rückrunde.

Wieder einmal nur mit sechs Mann angereist, machten die Murgtäler auf dem Feld dann meist alles richtig und boten attraktiven Angriffsvolleyball. Michael Frey musste prüfungsbedingt passen, und so kam Almir Arnautovic unverhofft zu seinem Zuspielerdebüt in der ersten Mannschaft. Aus der Not machten die Schwarzwälder eine Tugend und alle Angreifer hatten ihre starken Momente. Der Block stand meist am richtigen Platz und wenn er einmal überwunden war, stand die Feldabwehr bereit. So hatten es die Pfullinger schwer, leichte Punkte zu machen.

Trotzdem konnten die Schützen gut mithalten und machten das Spiel somit spannend. Der erste Satz ging mit 25:23 knapp an die Murgtäler. Mit 25:20 und 25:22 machte dann in Folge der TV Baiersbronn in der Folge alles klar. Mit einem klugen Angriffsschlag gegen den Block markierte Benjamin Faisst den letzten Punkt der Partie.

Mit diesem Erfolg sind die Baiersbronner Volleyball-Herren wieder auf den vierten Tabellenplatz nach oben geklettert und verweisen den VfL Pfullingen einstweilen auf den fünften Platz. Wichtiger als die Platzierung ist für alle Beteiligten die Tatsache, dass man wieder einmal schönen und erfolgreichen Volleyball gezeigt hat. Der TV Baiersbronn spielte mit: Almir Arnautovic, Dario Coric, Benjamin Faisst, Stefan Frey, Klaus Gaiser und Daniel Meyer.