Freudenstadt Knapper Finalerfolg gegen Nordstetten

Schwarzwälder-Bote, 11.04.2012 22:00 Uhr

Ein rundes Dutzend Tennis-Schulmannschaften aus neun Grundschulen des Landkreises Freudenstadt sowie die Burgschule Haiterbach als Gast spielten in der Sporthalle Klosterreichenbach die Kreismeisterschaft im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" aus.

Vier Spieler, in der Regel handelt es sich um gemischte Mannschaften mit Mädchen und Jungen aus der Klassenstufe drei und vier, bilden ein Team. Gespielt wird im Kleinfeld auf einem ungewohnt schnellen, aber durch die Verwendung von Softbällen entschärften Turnhallenboden.

Der Kreisbeauftragte Günter Braun hatte die Mannschaften in der Vorrunde in drei Vierergruppen eingeteilt. Dabei setzten sich die erste und zweite Mannschaft der Grundschule Empfingen sowie die Berthold-Auerbach-Grundschule Nordstetten durch. In den Finalspielen konnte sich die GS Empfingen mit einem letztlich knappen Sieg gegen die Grundschüler aus Nordstetten durchsetzen. Den dritten Platz belegte die zweite Mannschaft der GS Empfingen. Jeweils auf Platz vier kamen die Grundschulmannschaften aus Dietersweiler, Horb, Wittlensweiler und Haiterbach.

Die Grundschule Empfingen wird den Landkreis jetzt beim Oberschulamtsfinale im Tennis-Leistungszentrum in Leimen vertreten.

 
 
Kommentare (0)
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen