Immerhin den Ehrenpunkt für seine Mannsschaft verbuchte Wolfgang Neuberger. Foto: Schuld Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Auch Baiersbronn gewinnt

(ws). Der zweite Rückrundenspieltag mit den beiden Lokalbegegnungen bot für die Klosterreichenbacher Tischtennisspieler aus dem Murgtal keinerlei Überraschungen: Die Erste siegte dabei in Mitteltal überlegen mit 9:0, die Zweite schaffte in Baiersbronn beim 1:9 lediglich den Ehrenpunkt.

Für den Spitzenreiter verlief das Derby in Mitteltal dieses Mal recht entspannt, da bei den Gastgebern mit Alexander Faißt und Roland Bäuerle das komplette Spitzenduo fehlte. So kam, was kommen musste: Die Duos Wenselau/Witt, Reinhardt/Züfle und Burkowitz/Haist legten vor, und in den Einzeln zogen Eugen Witt, Stephan Reinhardt, Jörg Wenselau, Frank Burkowitz, Werner Haist und Helmut Züfle nach. Dabei gaben die Gäste gerade einmal zwei Sätze ab. Da gleichzeitig Verfolger Bad Rippoldsau in Altheim mit dem gleichen Ergebnis punktete, gaben die Reichenbacher damit keinen Millimeter Boden preis.

Die Zweite Mannschaft geriet beim Rangzweiten Baiersbronn I gleich in den Doppeln in Rückstand, als Budnick/Fanta, Haist/Neuberger H.P. und Bill/Neuberger W. allesamt passen mussten. Nach dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel wurde die Siegesserie Baiersbronns durch die Einzelsiege von Oguzhan Durmaz, Thomas Mayer, Wilfried Clödy und Simon Gaiser fortgesetzt. Lediglich Andreas Geiger musste die Überlegenheit seines Gegners Wolfgang Neuberger anerkennen, es folgte dann noch ein äußerst spannendes und hart umkämpftes Spiel, das Vincent Wunsch gegen Reinhold Bill mit 13:11 im 5. Satz für sich entschied. Oguzhan Durmaz blieb es vorbehalten, den Siegpunkt gegen Marko Fanta zu stellen, dem er noch in der Vorrunde unterlag.