Kinderbetreuung: Vertrag wird gekündigt

Freudenstadt (vr). Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt (KLF) GmbH geben ihre Belegplätze in der städtischen Kinderkrippe "Pusteblume" zurück.

Der Vertrag der KLF mit der Stadt kann gekündigt werden. Diesem Vorgehen hat der Ausschuss für Verwaltung, Tourismus und Soziales des Gemeinderats in nichtöffentlicher Sitzung zugestimmt. Den Beschluss gab die Verwaltung am Dienstag bekannt. Bislang hatten die KLF für ihre Mitarbeiter so genannte Belegplätze in der städtischen Krippe gebucht und sich im Gegenzug an den Betriebskosten der Einrichtung beteiligt. Offensichtlich brauchen die KLF die Plätze nicht mehr und wollen sie jetzt zurückgeben.

"Einvernehmliche Lösung"

Nähere Auskünfte will die Stadt mit Verweis auf die Nichtöffentlichkeit nicht geben. Nur so viel: Die Vertragsauflösung sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt. Auswirkungen auf den Krippenbetrieb habe dies nicht.