Leichtathletik: Alexandra Roser mit gutem Einstand in der Halle

(asa). Nur mit einem kleinen Aufgebot waren Leichtathleten aus der Region beim Meeting in Sindelfingen am Start, mit dem die kurze Hallensaison eingeläutet wurde. Die erfolgreichen Läufer des TV Dornstetten/LG farbtex Nordschwarzwald konzentrieren sich wie in den letzten Jahren als Vorbereitung in erster Linie auf die Crossläufe.

Sprintrennen als Standortbestimmung

Der Dreispringer Luca Pflästerer, nach dem plötzlichen und frühen Karriereende von Romuald Averbeck derzeit bester Sportler des TSV Freudenstadt in dieser Disziplin, versuchte sich beim Auftakt im 60 m-Lauf der männlichen Jugend U20 und bewältigte seinen Vorlauf in 7,66 sec. Etwas schneller war sein Vereinkamerad Daniel Bohnet, der aber in 7,61 sec ebenso wie Pflästerer die Qualifikation für einen der drei Finalläufe verpasste.

Dieses Ziel erreichte im 60 m-Sprintrennen der Frauen Alexandra Roser, die nach 8,22 sec im Ziel war. Im B-Endlauf steigerte sie sich um eine Hundertstelsekunde auf 8,21 sec und kam damit auf Platz vier. Neunte wurde Alexandra Roser im 200 m-Lauf in 27,03 sec.

Über 400 m der weiblichen Jugend U20 war im Glaspalast mit Julia Bohnet eine Athletin des LC Waldachtal am Start. Ihre Zeit von 64,77 sec reichte für den Endplatz 14.

Eine gute Rolle in dem gemeinsam gestarteten 1500 m-Rennen der Jugend und Männer spielte Eric Widmaier vom TV Rottenburg. Seine Zeit von 4:15,93 min bedeuteten in der Gesamtabrechnung Platz sechs und den zweiten Rang in der Jugendwertung U20.

Anfangshöhe nicht bewältigt

Enttäuscht reiste Celine Geissler wieder nach Hause. Die Hochspringerin vom TV Sulz riss ihre Anfangshöhe von 1,60 m drei Mal und wurde damit in der Konkurrenz der weiblichen Jugend U20 ohne gültigen Versuch Letzte.