Holger Finkbeiner und Christina Preiner von Wüstenrot Immobilien (vorne, links und Dritte von rechts) übergaben an Hans-Martin Haist und Christian Fai von der Kinderwerkstatt Eigen-Sinn (vorne, Zweiter von links und Zweiter von rechts) Spenden im Gesamtwert von 3000 Euro. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Wüstenrot unterstützt Stiftung Eigen-Sinn

Von Lothar Schwark

Freudenstadt. Große Freude herrscht bei den Kindern in der Kinderwerkstatt der Stiftung Eigen-Sinn. Holger Finkbeiner von Wüstenrot Immobilien übergab der Stiftung einen Profi-Tischkicker, eine Spielzeugrennbahn und eine Geldspende im Gesamtwert von 3000 Euro. Hans-Martin Haist und Christian Fai (Eigen-Sinn) dankten für diese Unterstützung. Neben dem Spaß fördere der Tischkicker die Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.

Zur Einweihung des Geräts wurde einen ganzen Nachmittag lang ein Tischkickerturnier ausgetragen, bei dem die Rennbahn als Gewinn lockte. Für die Sieger war jedoch klar: Die Rennbahn bleibt in der Kinderwerkstatt, wo man im Aufenthaltsraum nun mit rasanten Modellautos die "Formel Eigen-Sinn" ausfahren wird. Christian Fai, der das Turnier leitete, bestätigte den motivierten Akteuren viel Geschick beim Spiel und ein faires Miteinander.

Holger Finkbeiner hatte mit seiner Kollegin Christina Preiner bereits am Mittagessen teilgenommen. Dabei hatten sich interessante Gespräche mit den Kindern entwickelt.