Bambini-Sieg ohne Gegentor

(gen). Drei weitere Sieger hat die SG Dornstetten im Rahmen ihrer Hallenturnier-Serie am vergangenen Wochenende in der Georg-Feuerbacher-Halle gekürt. Der souveränste unter ihnen waren die Bambini des SV Stuttgarter Kickers.

Bevor die Bambini und damit die jüngsten Spieler an der Reihe waren, stand bereits der Gewinner der nächsthöheren Altersstufe fest. Bei den F-Junioren ging der Titel an die Spvgg Freudenstadt II. Der Landesliga-Nachwuchs setzte sich als Gruppensieger der Vorrunde und 1:0-Gewinner des Halbfinals gegen die SGM Tumlingen-Salzstetten auch im Endspiel gegen den ASV Bildechingen deutlich mit 4:1 durch. Das ASV-Team hatte zuvor das Halbfinale mit 2:0 gegen die SG Dornstetten I und auch die Vorrundengruppe gewonnen. Im Spiel um Platz drei siegte das gastgebende Team mit 5:3 über die SGM Tumlingen-Salzstetten.

Absolutes Maß aller Dinge war bei den Bambini, wie schon erwähnt, das Team der Stuttgarter Kickers. Nach drei sicheren Vorrunden-Siegen mit 18:0 Toren ließ sich das Team aus Degerloch auch im Halbfinale (3:0 gegen SV Wittlensweiler) und im Endspiel nicht bremsen. Mit 5:0 setzten sich die jungen Kickers gegen den SV Sillenbuch durch.

Der dritte Platz wurde dann unter zwei Teams aus dem Nördlichen Schwarzwald ausgespielt. Neben dem SV Wittlensweiler hatte es der ASV Nordstetten ins Halbfinale geschafft – und rang dann auch das Freudenstädter Stadtteil-Team knapp mit 1:0 nieder. Dies übrigens nicht ganz unverdient, denn Nordstetten war vor Wittlensweiler auch souveräner Sieger der Vorrundengruppe B.

Die C-Junioren mit acht Mannschaften spielten am Sonntagvormittag um den Titel. An diesem schnupperten die jungen Spieler der SG Empfingen, mussten sich dann aber doch mit 0:1 dem TSV Ehningen geschlagen geben. Ins Finale gekämpft hatte sich das SGE-Team mit einem 3:1-Erfolg über die Spvgg Freudenstadt, die Ehninger schlugen im vorentscheidenden Duell die SG Jettingen mit 4:2. Somit spiegelten die finalen Entscheidungsspiele die Kräfteverhältnisse der Vorrunde wider, denn auch hier hatten Ehningen und Empfingen die Nase vorn. Das Spiel um den dritten Platz gewann vor der Austragung des Endspiels die Spvgg Freudenstadt nach Neunmeterschießen mit 3:1 gegen das Jettinger Team.