Die Reform der Polizeireform und ihre Folgen: Plötzlich steht der Vorschlag

Die Reform der Polizeireform und ihre Folgen: Plötzlich steht der Vorschlag einer Verkehrspolizeidirektion in Freudenstadt im Raum.

Kreis Freudenstadt. Der Landtagsabgeordnete Timm Kern (FDP) unterstützt einen entsprechenden Vorschlag von Ralf Kusterer, dem Landesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, teilt Kerns Büro mit. Kusterer hatte diesen Vorschlag im Gespräch mit der "Pforzheimer Zeitung" gemacht, im Zuge der Debatte um das neu zu schaffende Polizeipräsidium Pforzheim. Kern springt ihm bei: "Das wäre eine wichtige Stärkung der Polizeistruktur im Landkreis Freudenstadt" und eine "flächendeckende Stärkung der Sicherheitsstruktur im Nordschwarzwald". Bislang ist die für Freudenstadt zuständige Verkehrspolizei in Rottweil angesiedelt. Die Anfahrtszeit gilt als lang.