VolleyballFreudenstädtern fehlt Personal

(kf). Ohne vier wichtige Stammspieler musste die Erste Mannschaft des TSV Freudenstadt beim Heimspieltag in der David Fahrner-Halle auskommen und damit in komplett veränderter Aufstellung gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga West, den VC Hardt und gegen den TSV Flacht II stark geschwächt aufs Feld.

Mit nur einem Auswechselspieler verkaufte sich das Team von Alexander Heinrich, der sich als Trainer noch einmal selbst das TSV-Trikot überzog, gegen den Spitzenreiter aus Hardt in den Sätzen eins bis drei aber achtbar und kämpferisch, konnte sogar einen Satzgewinn bejubeln, aber die 1:3-Niederlage (21:25,19:25, 27:25, 12:25) nicht verhindern. Vor allem in Satz vier waren misslungene Ballannahmen und viele Aufschlagfehler Punktgeschenke für die Gäste.

Auch gegen den TSV Flacht II gelang zunächst mit großem Engagement ein knapper Satzerfolg. Das stark dezimierte Team war aber nicht in der Lage, dieses hohe Leistungsniveau auch in den folgenden Durchgängen fortzusetzen und musste auch gegen die jungen und spritzigen Flachter eine 1:3-Niederlage hinnehmen (25:23, 10:25, 21:25, 18:25). Damit steht das Team am Tabellenende. Wenn sich die Personalsituation nicht entscheidend verbessert, werden wohl auch am 14. Dezember beim Landesligaabsteiger TSV Rottweil die Punkte sehr hoch hängen.Freudenstadt I spielte mit: Florian Ackermann, Yannick Büchle, Sebastian Dölker, Alexander Heinrich, Timo Kilgus, Stefan Röller (Kapitän) und Pascal Schweizer.Die Zweite Herrenmannschaft des TSV besiegte in einer leistungsmäßig stark durchwachsenen Partie ein Jugendnachwuchsteam aus Rottenburg zwar mit 3:1 (25:17, 25:20, 22:25, 25:18) und sicherte sich damit Platz fünf in der B-Klasse, konnte aber mit ihrer Leistung nicht zufrieden sein. Im Lokalderby gegen die Zweite des TV Baiersbronn konnte sie aber eine 0:3-Niederlage (18:25, 19:25, 19:25) mit einem ebenfalls dezimierten Team nicht verhindern. Das Spiel litt unter den Verhältnissen des Hallenbodens (Wasserschäden) und vor allem durch eine schwere Verletzung eines Baiersbronner Angriffsspielers, der ärztlich versorgt werden musste. Am 14. Dezember fährt die Mannschaft zum ersten Spiel der Rückrunde zum Tabellenführer VC Nagold II.Freudenstadt II mit: Steffen Bachmann, Marcus Blasutto, Oliver Haist, Thomas Kühner, Dominik Schneider, Maximilian Werner und Christian Zatti (Spieler-Trainer).