Der SV Hopfau hat in Oberreichenbach einen Sieg vor Augen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-RegionenligaFür Wittershausen kommt es knüppeldick

Nichts zu holen gab es für die TSG Wittershausen beim Mittwochspiel in Unterdigisheim, gleich mit 1:5 ging das Kellerduell verloren. Am Wochenende geht es gleich weiter: Der SV Hopfau hat beim SV Oberreichenbach eine kaum zu lösende Aufgabe, Wittershausen reist am Sonntag nach Grafenau und hofft auf den ersten Saisonsieg. Staffel 4 SV Unterdigisheim – TSG Wittershausen 5:1 (3:0). Vor dem Spiel hatten sich die Mühlbachtälerinnen schon etwas ausgerechnet, doch die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg war sehr schnell aufgegeben; nach einer halben Stunde führten die Gastgeberinnen durch Tore von Nadja Teufel (14.); Larissa Wäschle (22.) und Judith Freudenmann (26.) mit 3:0. Als Larissa Wäschle (66.) den Vorsprung weiter ausbaute, ließen die Mädels von Thomas Wagner die Köpfe nicht hängen, kamen durch Maren Kurtz (76.) noch einmal heran, doch mit dem Treffer von Carina Burth (84.) war die Gästeniederlage besiegelt. SV Oberreichenbach – SV Hopfau (Samstag, 17 Uhr). Tabellennachbarn sind der SV Oberreichenbach und der SV Hopfau, deshalb ist mit einem ausgeglichenen Spiel zu rechnen. Beide Teams haben einen Sieg vor Augen; die Mädels von Rebecca Renz zeigten zuletzt gegen Hildrizhausen eine starke Leistung und möchten diese natürlich wiederholen. Dabei gilt immer die Aufmerksamkeit Ausnahmestürmerin Elina Akst, die im bisherigen Verlauf der Saison acht von 13 Toren erzielt hat. TSV Grafenau – TSG Wittershausen (Sonntag, 11 Uhr). Nach einer wirklich guten Leistung gegen Oberreichenbach konnte Trainer Thomas Wagner mit seinen Mädels in Unterdigisheim gar nicht zufrieden sein. Die Leistung muss besser werden, um endlich zu einem zählbaren Erfolg zu kommen. Nimmt Wagner die Tabelle in Betracht, da sieht es für die Mühlbachtälerinnen gar nicht gut aus, Grafenau hat bereits zehn Punkte auf dem Konto und belegt den zweiten Platz. Wittershausen dagegen konnte bisher nur den Punkt in Holzgerlingen verbuchen und rutschte zuletzt nach der Niederlage in Unterdigisheim auf den elften Platz ab. Die weiteren Spiele, heute, 19.30 Uhr: FV 08 Rottweil – SV Bärenthal. Samstag, 17.30 Uhr: SV Nufringen – SV Sulgen. Sonntag, 10.30 Uhr: SpVgg Holzgerlingen – SV Unterdigisheim. 11 Uhr: FC Hardt – SV Tuningen.