JugendfußballSG Emfpingen verliert

(kag). SG Empfingen – FV 08 Rottweil 0:2 (0:1). Die A-Junioren der SG Empfingen warten in der Verbandsstaffel weiterhin auf den ersten Sieg. Am Wochenende musste sich das Team von Trainer Franz Lermer trotz über weite Strecken ansprechender Leistung dem Mitaufsteiger aus Rottweil mit 0:2 geschlagen geben.

Die Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene aber ereignisarme Begegnung. Die erste erwähnenswerte Torchance kam nach einer halben Stunde durch einen Eckball der Gäste zustande. Die Hausherren standen in der Defensive sicher und ließen die Rottweiler nur selten zu Chancen kommen. Dies änderte sich jedoch in der 38. Spielminute, als ein Angreifer der Gäste von der Strafraumgrenze ungehindert abziehen konnte und der Ball für Empfingens Torhüter unhaltbar im Tor einschlug. In der Folge erspielte sich Rottweil weitere Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber feldüberlegen und erspielten sich ein Chancenplus. Häufig scheiterte das Unterfangen jedoch durch einen fehlenden letzten Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Rottweil war nun vor allem defensiv gefordert und kam nur noch selten zu eigenen Angriffen. In der 66. Spielminute erspielte sich der FV einen Eckball, in dessen Folge die Empfinger Hintermannschaft die Situation nicht entscheidend klären konnte. So kam der Ball zu einem gegnerischen Spieler, der das Spielgerät aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze im Tor unterbrachte und damit den Endstand herstellte. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben gekämpft bis zum Schluss, ein Tor wollte heute aber einfach nicht fallen", so Franz Lermer nach dem Schlusspfiff.