Bezirksliga A: Weiden verliert

Von Stephan SchneiderKeinen guten Start erwischten der SV Weiden I und die SGi Grüntal-Frutenhof I in der Luftgewehr-Bezirksliga A – beide verloren ihre Auftaktduelle mit 2:3 Einzelpunkten.

Der SV Weiden I hatte es mit dem SV Trichtingen I zu tun. An Position 1 musste sich Rainer Mayer deutlich mit 362:381 seinem Kontrahenten Armin Vosseler geschlagen geben. Auch Markus Schweizer hatte das Nachsehen, wenngleich es bei seinem 375:378 gegen Harald Späth deutlich knapper zuging. Da auch Daniel Eberhardt gegen Willi Frommer mit 372:374 knapp den Kürzeren zog, halfen auch die Erfolge von Jochen Roth und Carolin Beiter nichts mehr. Roth behielt gegen Helmut Digeser mit 376:362 die Oberhand und Beiler besiegte Horst Rapp deutlich mit 371:358.

Für die SGi Grüntal-Frutenhof I waren gegen die SGes Schramberg I Roland Müller und Stefan Stoll erfolgreich. Müller ließ Berthold Dold mit 376:367 keine Chance und auch Stoll gewann gegen Michael Rauch mit 372:364 deutlich. Doch zum Mannschaftssieg reichte es nicht, weil die restlichen Duelle verloren gingen: Ann-Kathrin Röller unterlag mit 369:374 Jens Schroth, Heidi Lutz hatte mit 344:368 gegen Tobias Dold das Nachsehen und Felix Wurster sah beim 334:353 gegen Tobias Rosenfelder kein Land.

Auch die anderen Duelle am ersten Wettkampftag waren eng und endeten jeweils 3:2 für die Gastmannschaften: der SV Dietersweiler I unterlag dem SSV Bösingen I und der SV Geislingen I verlor gegen die SGi Denkingen I.

Ligaweit beste Schützin am war Jessica Forker von der SGi Denkingen I mit 388 Ringen, auf Rang zwei folgt Volker Teichmann vom SV Geisingen I (385.)