HandballDoppelspieltag in Fahrner-Halle

(pb). Zum großen Handball- Lokalderby zwischen der SG Freudenstadt/Baiersbronn und der SG Dornstetten/Alpirsbach in der Südbadenliga der Frauen kommt es am heutigen Samstag in der David- Fahrner-Halle in Freudenstadt. Zuvor trifft die erste SG-Herrenmannschaft auf die Südbadenligareserve aus Helmlingen.

Die Freudenstädter und Baiersbronner Herren wollen am Samstag nach der unglücklichen Niederlage in Durmersheim alles daran setzen, dass die Punkte in der David-Fahrner-Halle bleiben. Dabei hofft das zuletzt personell stark gebeutelte Team von Trainer Adelbert Boschert auf die Rückkehr des ein oder anderen Leistungsträgers.

Dennoch wäre es falsch, die Niederlage vergangenes Wochenende nur auf die personellen Engpässe zu schieben. Die Truppe um Kapitän Ludwig Sättler muss sich sowohl in Angriff, als auch in der Abwehr erheblich steigern und konsequent die Torchancen nutzen, um sich gegen das routinierte Helmlinger Team durchsetzen zu können. In Helmlingen hatte man im Hinspiel keine Chance und auch dies dürfte Motivation genug sein, sich voll zu engagieren. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

Um 20 Uhr trifft die Damenmannschaft von Kevin Bauer auf den Nachbarn aus Dornstetten/Alpirsbach. Während sich die Gastgeberinnen sich voll im Abstiegskampf befinden, kommen die Gäste als Tabellenzweiter mit breiter Brust nach Freudenstadt. Somit sind die Favoritenrollen auch klar verteilt und bereits ein Punktgewinn wäre ein Erfolg für die heimische Spielgemeinschaft.

Nach zuletzt guten Leistungen, musste die Bauer-Truppe eine klare Niederlage in Hornberg einstecken. Da die Konkurrenz am Tabellenende erfolgreich war, sind sechs Teams bis auf zwei Punkte zusammen gerückt und somit wäre jeder Zähler wichtig. Deshalb wird es wichtig sein, sich von Beginn an dem Angriffswirbel der Gäste entgegen zu stellen und die sich bietenden Chancen zu nutzen, denn Dornstetten/Alpirsbach ist bekannt für sein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff.