VolleyballWeiblicher Nachwuchs des ASV Horb mit guter Chance

(kh). Am Wochenende wollen die beiden Volleyball-Mädchenmannschaften des ASV Horb versuchen in ihren Spitzenspielen jeweils als Sieger vom Feld zu gehen, um die alleinige Tabellenführung zu erobern.

Als einzige noch unbesiegte Mannschaft in der U20-Bezirksliga müssen die Mädchen von Coach Katharina Heinrich am Samstag in der Sporthalle in Neukirch-Zepfenhan antreten. In das erste Match gegen den gastgebenden TSV Neukirch gehen die Horberinnen als klarer Favorit, da es dem Tabellenletzten bisher nur gelang einen einzigen Satz aus vier Matches zu holen. Danach gilt es gegen die TSG Bodelshausen die weiße Weste zu behalten. Die Gegnerinnen gewannen drei Spiele mit 2:0 und mussten sich nur einmal knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Katharina Heinrich kann voraussichtlich auf ihren kompletten Kader zurückgreifen und will unbedingt die Punkte gegen Bodelshausen holen, um mit ihren Mädchen anschließend die Herbstmeisterschaft feiern zu können.

Zu einem absoluten Gipfeltreffen in der U18-Bezirksliga kommt es am Sonntag beim Spieltag in Herrenberg. Dort messen mit Oberjettingen, Herrenberg und Horb die drei einzig noch unbesiegten Teams ihrer Staffel die Kräfte. Wer von diesen Teams am Ende des Spieltages die Nase vorn haben wird, lässt sich nicht sagen, da die Spielstärke der Mannschaften nicht eingeschätzt werden kann. Wenn die ASV-Mädchen ihre Trainingsleistungen abrufen können und einen guten Tag erwischen, sollten aber zwei Siege durchaus drin sein. Coach Hans-Jörg Heinrich weiß um die Stärken seiner Spielerinnen und möchte daher auch mit seiner U18 die Herbstmeisterschaft einfahren. Wenn das Team komplett antreten kann, rechnet er sich große Chancen aus.