Beim Landesverbandsschießen war die SLG Dornstetten durch (von links) Ulrike Kober, Hans Hofer, Dietmar Lohmüller, den Landesverbandsleiter und Bundessportleiter des BDMP Heinz-Peter Tränkle, Hardy Schelkus, Jürgen Fährke und Bernd Kober vertreten. Foto: Schwarzwälder-Bote

SchießsportSLG Dornstetten bei drei Meisterschaften am Start

Sechs Schützen der Schieß- Leistungs-Gruppe (SLG) Dornstetten sind beim Landesverbandsschießen des Bundes der Militär- und Polizeischützen (BDMP) in Philippsburg (Baden) bei den Flintendisziplinen, Fallplatte an den Start gegangen.

Erstmals waren zwei neue Mitglieder der SLG Dornstetten, Dietmar Lohmüller und Hardy Schelkus, bei einem Wettkampf dabei und hatten so ihre Feuertaufe auf der größten Schießanlage Deutschlands. Mit der Repetierflinte war Hans Hofer der schnellste Dornstetter und belegte Platz sechs. Auf den weiteren Plätzen folgten Hardy Schelkus, Bernd Kober, Jürgen Fährke, Ulrike Kober und Dietmar Lohmüller.

Bei der Selbstladeflinte kam Ulrike Kober als Schnellste von der SLG auf Rang sechs. Danach platzierten sich Bernd Kober, Dietmar Lohmüller, Hans Hofer, Jürgen Fährke und Hardy Schelkus.

Bernd Kober startete, ebenfalls in Philippsburg, zusätzlich bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz des Bund Deutscher Sportschützen (BDS) in der Disziplin IPSC Shotgun. 76 Schützen kämpften bei großer Hitze und durch den aufgewirbelten Sand in den Kugelfängen wurde das ein oder andere Ziel gar nicht mehr gesehen und konnte daher auch nicht beschossen werden. Das kostete Punkte. In der Overall-Wertung Standart erreichte Bernd Kober Platz 26, in der Baden-Württemberg Wertung wurde es Platz sieben.

Bei der Landesmeisterschaft des BDMP, RF2 / SF2 in Großbettlingen traten Ulrike Kober, Jürgen Fährke und Bernd Kober erneut gegen die besten Flintenschützen des Landesverbandes Baden-Württemberg an. Mit der Repetierflinte erreichte Fährke als Platz neun, Ulrike Kober Rang 14 Bernd Kober wurde 26. Bei der Selbstladeflinte errang Ulrike Kober Platz neun, Bernd Kober belegte Platz zehn und Jürgen Fährke kam auf Rang 14.

In der Mannschaftswertung erreichten die drei Dornstetter mit der Repetierflinte Platz fünf. Mit der Selbstladeflinte wurde es Dank guter Einzelwertungen der zweiter Platz und damit der Vizelandesmeistertitel.