TennisTC Bildechingen II vor Aufstieg

Sieg und Niederlage gab es für die Mannschaften des TC Bildechingen in der Winter-Hallenrunde.

In der Bezirksstaffel 1 siegten die Juniorinnen II gegen BTG Balingen I klar mit 5:1. Nina Klink, Florien Saiber und Kira Kappe spielten in den Einzeln groß auf und gewannen alle Matches klar in zwei Sätzen. Auch die Doppel Klink/Saiber und Kappe/Stupar setzten sich problemlos durch. Mit einer makellosen Bilanz von 4:0 Punkten schließen die Juniorinnen um Mannschaftsbetreuerin Renate Klink die Gruppenphase als klare Sieger ab und treffen im Finale auf den Gewinner des Finales der Gruppen 44 und 45. Bei einem Sieg könnten die Bildechinger Juniorinnen in die höchste Spielklasse auf Bezirksebene aufsteigen.

Gegen die einige Leistungsklassen höher eingestuften Gegner der TA TSV Frommern taten sich die Bildechinger Herren 40 in der Bezirkstaffel 2 schwer. In den Einzeln konnte sich lediglich Eckhard Schäffner mit 6:2, 6:3 durchsetzen. Das Doppel Schilcher/Schäffner kam in einem spannenden Match nach gewonnenem Tiebreak zum Sieg.

Trotz der ersten Niederlage in der laufenden Runde ist bei einem hohen Sieg im letzten Spiel in der Horber Halle gegen Schlusslicht TC Bad Imnau am 5. April, ab 18 Uhr, aber noch alles möglich.