Der Jugendliche übersah einen nahenden Streifenwagen und prallte mit seinem Roller gegen den vorderen linken Kotflügel. (Symbolfoto) Foto: dpa

15-Jähriger übersieht Fahrzeug und prallt mit Roller gegen Kotflügel. Ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Freudenstadt - Eine Fahrt mit einem manipulierten Mofa-Roller in der Fußgängerzone hat für einen 15-Jährigen und seine junge Mitfahrerin am Donnerstagabend an der Fahrzeugfront eines Streifenwagens der Polizei geendet.

Der Jugendliche fuhr laut Polizeibericht gegen 19.30 Uhr mit dem eigentlich nur für eine Person und nur bis 25 Kilometer pro Stunde zugelassenen Roller durch die Fußgängerzone der Forststraße und wollte von dort auf die Friedrichstraße abbiegen. Hierbei übersah der Jugendliche einen nahenden Streifenwagen und prallte mit seinem Roller gegen den vorderen linken Kotflügel.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der Junge leichte Verletzungen. Seine Sozia wurde vom Roller katapultiert und landete – trotz fehlendem Schutzhelm – unverletzt auf der Motorhaube des Polizeifahrzeugs. Nun muss sich der junge Mann wegen einer ganzen Latte an Verstößen verantworten.

Neben dem verbotenen Fahren durch die Fußgängerzone und dem Unfall, war er durch die Manipulation am Roller auch noch ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs.