Eine Cocktailbar haben sich Igelsberger Jugendliche im Alten Schulhaus eingerichtet. Nun wurde sie eingeweiht. Foto: Stadt

Eröffnung im offenen Jugendtreff mit Oberbürgermeister Julian Osswald und Dekan Werner Trick.

Freudenstadt-Igelsberg - Ortsvorsteher Fritz Mast und der Laienvorsitzende des Kirchengemeinderats, Elmar Bürkle, begrüßten zur Eröffnung der Cocktailbar in den Jugendräumen im Alten Schulhaus Oberbürgermeister Julian Osswald und Dekan Werner Trick. Beide lobten in ihren Grußworten das Engagement der Jugendlichen, die in Eigenleistung eine Cocktailbar in die bestehenden Jugendräume eingebaut hatten.

Vor gut einem Jahr hatten die Igelsberger Jugendlichen die Idee, für einen offenen Jugendtreff ansprechende Räumlichkeiten zu schaffen.

Nachdem sich Kirchengemeinderat und Ortsschaftrat ausführlich mit den Wünschen und Vorstellungen der Jugendlichen befasst hatten und auch das Bauamt grünes Licht gegeben hatte, haben die Jugendlichen mit großem Einsatz ihr Vorhaben Wirklichkeit werden lassen.

Kirchengemeinderat Florian Schmidt stellte die Konzeption des offenen Jugendtreffs vor. Hanna Bürkle dankte allen Verantwortlichen für ihre Unterstützung und eröffnete dann die Cocktailbar. Bei Snacks und Cocktails wurde die Zeit für Gespräche genutzt und später wurden die Jugendräume in einen Kinosaal umgewandelt und der Abend klang mit einem unterhaltsamen Familienfilm aus.