Frauen-Regionenliga Glatten vor Heimspiel

Für die beiden Teams aus dem Nördlichen Schwarzwald gab es zum Auftakt nichts zu holen. Diese Punkte sind vergeben, für den VfR Klosterreichenbach wird es in Stetten sicherlich nicht einfacher, und beim SV Glatten wird noch gerätselt, wo sich das Aufsteigerteam aus Gechingen vom Leistungsniveau her befindet. SV Glatten – Sportfreunde Gechingen (Sonntag, 11 Uhr). Zum ersten Heimspiel der laufenden Saison kommt es am Sonntag für den SV Glatten, die Spielerinnen von Uwe Denner haben Heimrecht und hoffen natürlich auf den ersten Heimsieg um die Situation nach der Niederlage in Bärenthal zu verbessern. Wie schon im Vorjahr als Glatten immer mittendrin war im Kampf um den Klassenerhalt könnte dies auch in diesem Jahr wieder passieren. Die Überfliegerinnen aus Hopfau sind wohl nicht mehr dabei, doch mit dem SV Sulgen, dem SV Oberreichenbach, dem SV Tuningen und nicht zuletzt dem SV Bärenthal sind starke Teams vertreten die wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen. Wie hoch das Nieveau des Landesligaabsteigers aus Neubulach ist wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Glatten muss versuchen in den Bereich dieser Teams zu kommen. Wie stark Gechingen ist konnte an dem 0:0 gegen den TSV Stetten noch nicht abgelesen werden. TSV Stetten/Hechingen – VfR Klosterreichenbach (Sonntag, 13 Uhr). Die Murgtälerinnen waren zuletzt lange sauer auf ihre Gegnerinnen aus Rottweil, die sich mit dem Fair-Play-Gedanken offensichtlich noch nicht so richtig befasst haben. Am Ende hatte die erste Niederlage Bestand, und für das Team von Matthias Illg gilt es nur noch nach vorne zu schauen. Mit dem TSV Stetten gibt es einen Gegner, der schon in den Jahren, als Klosterreichenbach schon einmal in dieser Liga dabei war. Es gilt, die massive Abwehr auszuhebeln, um zu Toren und damit zu Punkten zu kommen.