Das Café Pause und das Hotel Langenwaldsee präsentiertesn sich bei der Slow-Food-Messe in Stuttgart. Foto: Kaltenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Café Pause und Hotel Langenwaldsee auf Stuttgarter Messe

Freudenstadt. Das Café Pause und das Hotel Langenwaldsee präsentierten sich einem interessierten und zahlreichen Publikum auf der Slow-Food-Messe. Auffallend war dieses Jahr das deutlich jüngere Publikum.

"Das Interesse der jüngeren Generation an der Herkunft und Herstellungsweise von Lebensmitteln ist sehr hoch", so Michael Kaltenbach, Geschäftsführer des Hotels Langenwaldsee. Sowohl die Marktstände als auch das Rahmenprogramm mit erprobten Slow-Food-Formaten wie den Geschmackserlebnissen, der Kochwerkstatt und der Forumsbühne seien erfreulich gut besucht gewesen. "Das zeigt uns, dass sich die Messe als Plattform der Wissensvermittlung, des Austauschs und des Genießens von guten, sauberen und fairen Lebensmitteln immer weiter etabliert", so Kaltenbach.