TennisBrüder André und Patrick Arapi zeigen erneut ihre Klasse

Mehr als nur Achtungserfolge haben die Brüder André und Patrick Arapi vom TC Schierenberg Freudenstadt bei den Württembergischen Tennis-Hallenmeisterschaften verbucht.

Im Wettbewerb der Klasse U14 an Position 4 gesetzt, spielte sich André Arapi zunächst gegen Elias Hlubek aus Bad Friedrichshall (WTB-Rang 24) mit nur zwei Spielverlusten für das nächste Match gegen Rico Gaiser (Stuttgart-Geroksruhe) warm. Hatte er im Vorjahr noch gegen ihn verloren, so ließ er dem starken Gegner mit 6:3 und 6:2 diesmal keine Chance und bewies, dass das professionelle Training von Vater Albi Arapi Früchte trägt.

Er traf danach im Halbfinale auf seinen Dauerrivalen, den um vier Leistungsklassen besser eingestuften Domagoj Dugandzic. In einem intensiven Spiel behielt der Geroksruher die Oberhand und gewann am Ende auch das Turnier. André Arapi wurde verdienter Dritter und ist weiter auf dem Weg nach oben. Zur Zeit steht er in der WTB-Rangliste auf Platz 7. Im DTB-Ranking nähert er sich mit Platz 63 den Top 50.

Im Wettbewerb der Klasse U16 überraschte sein Bruder Patrick Arapi zunächst mit einem klaren Sieg gegen den stark eingeschätzten Manuel Schray aus Göppingen, den er beim 6:1 und 6:2 deutlich dominierte.

Im Achtelfinale folgte ein wahrer Tenniskrimi gegen den auf Platz 6 der WTB-Rangliste stehenden Luka Shane Eble. Klar favorisiert, musste der Ausnahmespieler aus Böblingen sich den zweiten Satz mit 6:1 abnehmen lassen und konnte das hochklassige Spiel, in dem Patrick Arapi ein ums andere Mal harte Vorhand-Winnerschläge platzieren konnte, im dritten Satz doch noch gewinnen. Patrick Arapi steht auf WTB-Rang 15 und auch seine Tendenz zeigt klar nach oben.