Ski alpinAacher Skiläufer gut aufgelegt

Drei Aacher alpine Skiläufer haben vergangenes Wochenende am Schwarzwald-Nord-Cup teilgenommen. Die Veranstaltung ist in die Rennserie des Skiverbands Schwarzwald Nord eingebunden, des kleinsten der drei baden-württembergischen Skiverbände. Drei Rennen waren am Feldberg angesetzt. Durch die Teilnahme mehrerer starker Vereine aus dem Südschwarzwald – aus Freiburg, Donaueschingen und Schönau – kam ein ansehnliches Feld von 120 Teilnehmern zusammen.

Auch nach langer Tauwetter bedingter Wettkampfpause präsentierte sich insbesondere Franziska Zepf vom kleinen Rennteam der Sportfreunde Aach in der Klasse U16 in bestechender Form. Gegen die traditionell starken Südschwarzwälderinnen konnte sie sich durchsetzen. Im Riesenslalom und Slalom siegte sie nicht nur in Ihrer Altersklasse, sondern wurde auch Tagesschnellste der Schülerklassen insgesamt. Im Vielseitigkeitslauf leistete sie sich einen Ausrutscher mit kurzem Absitzer und begnügte sich deshalb mit Platz zwei.

Frederik Zepf hat das intensive Renntraining zugunsten von Schule und Übungsleiterausbildung zurückgestellt. Dennoch belegte er in Riesenslalom und Vielseitigkeitslauf jeweils Platz zwei. Im Slalom wurde er nach einem Einfädler und Zurücksteigen nach hinten durchgereicht.

Die Schülerklasse U12 wurde durch zehn Südschwarzwälder verstärkt. Dabei belegte der Skiläufer Dylan Fassiotti im Riesenslalom sowie im Vielseitigkeitslauf jeweils Platz elf, im Slalom kam er auf Rang neun.